Krems verliert wichtiges Duell gegen Bregenz

Krems verliert wichtiges Duell gegen Bregenz

Trotz eines starken Rückhalts konnte die erste Niederlage der Handballer aus Krems nicht vereitelt werden. Gegen Bregenz fehlte es bei der 26:29-Pleite an Durchschlagskraft und Mut. Fehlenden Mut kann sich der Kremser Trainer Ibish Thaqi nicht vorwerfen. Gegen den Drittplatzierten aus Bregenz vertraute der Cheftrainer auf sein junges Talent Wiesbauer. Der Neuzugang auf dem Flügel dankte es sogleich mit zwei verwerteten Würfen. Danach folgen aus Sicht der Kremser zwölf Minuten ohne Treffer. Von einem 7:5 Vorsprung drehte sich das Spiel auf einen 7:11 Rückstand. Die Handballer aus Krems konnten sich jedoch auf ihren Schlussmann verlassen, welcher seine Top-Leistungen aus den letzten Wochen erneut abrufen konnte. Krems kämpfte sich somit Stück für Stück zurück in das Spiel.

Ladehemmung sorgte für eine Niederlage

Trotz sämtlicher Bemühungen gelang den Handballern aus Krems nicht der erhoffte Sieg. Einer der Gründe hierfür war mit Sicherheit die Ladehemmung der Angreifer. Am Ende setzte es eine bittere 26:29-Niederlage für Förthof Krems. Die Mannschaften begeben sich nun in die Nationalteam-Pause. Diese Pause zählt nicht für Fabian Poch. Der Spieler befindet sich im Kader für das Länderspiel gegen Tschechien. Der Sturm auf Rang 1 ist somit nicht geglückt und dennoch sehen die Spieler aus Krems der Zukunft positiv entgegen. Es können nicht alle Spiele gewonnen werden, so der Trainer der Kremser.

Keine großartigen Veränderungen nach dieser Runde in der Tabelle

Krems befindet sich in der Tabelle auf Rang 3. Tabellenführer sind die Fivers und der erste Verfolger ist Bregenz. Die kurze Pause kommt aus Sicht der Handballer aus Krems zum perfekten Zeitpunkt. Der Trainer muss bei seinen Spielern für mehr Selbstvertrauen sorgen. Einiges an Arbeit wartet auch bei seinen Angreifern, welche in den kommenden Spielen deutlich mehr Durchschlagskraft beweisen müssen. Grund zur Sorge besteht nicht, denn die Saison hat erst begonnen und es kann sich in der Tabelle rasch etwas verändern.

Am 12. November wartet auf die Kremser das Heimspiel gegen Linz. Die Oberösterreicher befinden sich derzeit auf Rang 7 in der Tabelle und haben einen Rückstand von sechs Punkten auf die Kremser. Krems wartet auf einen Ausrutscher der Fivers Margareten und den Handballern aus Bregenz, um die Tabellenführung zu übernehmen.