Favoriten erfüllten ihre Pflicht

Favoriten erfüllten ihre Pflicht

Die Handballer aus Bregenz und auch die Mannschaft HC Fivers WAT Margareten feierten am Samstag klare Heimsiege. Somit stehen beide Vereine ex aequo auf Rang 1 in der Tabelle. Die Bregenzer und Wiener haben in ihren Spielen nichts dem Zufall überlassen und siegten am Ende klar und deutlich. Bregenz bezwang Bärnbach/Köflach mit 36:21 und die Fivers aus Wien Margareten siegten gegen Ferlach mit 36:25. Grund zur Freude gibt es auch beim ersten Verfolger des Führungsduos. HC Hard bezwang auswärts die BT Füchse Auto Pichler mit 29:20.

Erfolge werden nicht überbewertet

Markus Burger, Trainer der Handballer aus Bregenz, freut sich über den Erfolg und den Auftritt seiner Mannschaft. Einfacher wurde es für die Hausherren, nachdem der Torhüter der Steirer die rote Karte erhalten hat. Burger besteht darauf, dass der Sieg gegen die Mannschaft aus der Bärnbach nicht überbewertet wird. Er fordert von seinen Spielern weiterhin volle Konzentration. Torhüter Ralf-Patrick Häusle gab in einem Interview nach dem Spiel offen zu, dass die Bregenzer die Gäste in der Anfangsphase ein wenig unterschätzt haben. Dieser Umstand änderte sich zum Glück im zweiten Durchgang und der Favorit in diesem Spiel setzte sich schlussendlich verdient und deutlich durch.

Florian Ploner gratulierte nach der Niederlage der Mannschaft aus Wien. Die Spieler dürfen sich nicht wundern, dass solche Spiele nicht gewonnen werden.

Spannung in der der Liga

Aufgrund des aktuellen Standes in der Tabelle, ist für ausreichend Spannung gesorgt. Die Favoriten erfüllten in ihren Spielen am Wochenende ihre Pflichtaufgaben. Nun gilt es weiterhin fokussiert zu bleiben und von Spiel zu Spiel zu blicken. Michael Draca, Trainer von WESTWIEN, war stolz auf die Leistung seiner Spieler. Alle haben den notwendigen Charakter und Willen gezeigt und sich in das Spiel zurückgekämpft. WESTWIEN holte bei den Handballern aus Graz einen 32:29-Erfolg und somit drei wichtige Punkte.